Was sagen unser Anwender zum FeuerTrutz Composer?​

Ernst Heinrich (BSB-Brandschutz-Heinrich) hat an einer Online-Demo teilgenommen und war begeistert – sowohl von der Demo wie auch der Anwendung des Composers.

Der FeuerTrutz Composer aus Sicht unseres Kunden Ernst Heinrich:

Bei den bisherigen Lösungen für die Erstellung der Brandschutzkonzepte gab es ein großes Problem: Einige Behörden akzeptieren diese tabellarischen Brandschutzkonzepte nicht, da durch die verwirrenden Fragen zum Brandschutz zu viele Widersprüche entstehen können. So kam ich auf die Idee, den FeuerTrutz Composer über eine Präsentation kennen zu lernen – und ich bereue es nicht. (Dies ist kein Werbegag, sondern mein persönlicher Eindruck und Ausdruck meiner Begeisterung)

Das Ergebnis überzeugt: Keine tabellarische Ausführung mit Kreuzchen oder Häkchen – alles in Textform, mit zitierten Rechtsgrundlagen und individuellen Texten. Ein nicht bearbeiteter Punkt oder Widerspruch wird sofort visuell angezeigt, sodass eine Kontrolle ohne große Umstände möglich ist.

Präsentation des FeuerTrutz Composer
Nach der Vorstellung des Composers stieg Herr Pütz direkt die Präsentation ein. Zuerst wurden die Kontoeinstellungen, die Benutzerverwaltung und die Lizenzverwaltung erklärt. Das war noch ganz einfach. Dann ging es weiter mit: „So, jetzt legen wir ein Projekt an“ – und auch das war unkompliziert.

Begeisterung für das Produkt
(Ich dachte zunächst: „Oh je, jetzt wird es kompliziert.“ Aber es war genau das Gegenteil!)
Herr Pütz erklärte die Software mit einer Begeisterung, die man ihm direkt anmerkte – und genau das hat mich sofort abgeholt. Während der Präsentation wuchs meine Begeisterung immer mehr, und meine Augen fingen an zu leuchten.

Bestellung und Anwendung
Am Ende der Präsentation habe ich mir direkt eine 3-Monats-Lizenz bestellt. Keine vier Stunden später hatte ich den Lizenzschlüssel und konnte mich auf der webbasierten Oberfläche einwählen. Das in der Präsentation vermittelte Wissen konnte ich sofort umsetzen.

Positive Erfahrungen mit dem Composer
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich sage euch: Die Handhabung der Composer-Oberfläche ist unglaublich einfach, verständlich und schnell. Wenn alle Unterlagen eines Projektes vor dir liegen und du mit einem Brandschutzkonzept loslegst, ist das in kurzer Zeit erledigt. Ich behaupte sogar, dass man sich etwa 70 % des vorherigen Zeitaufwandes spart.

Ergebnis und Kontrolle
Das Ergebnis überzeugt: Keine tabellarische Ausführung mit Kreuzchen oder Häkchen – alles in Textform, mit zitierten Rechtsgrundlagen und individuellen Texten. Ein nicht bearbeiteter Punkt oder Widerspruch wird sofort visuell angezeigt, sodass eine Kontrolle ohne große Umstände möglich ist.

Unterstützung beim Onboarding
Herr Pütz bietet auch ein Onboarding an und erklärt anhand der Bildschirmteilung, wie der Composer funktioniert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mein erstes Brandschutzkonzept schon fertig, sodass wir nur noch einige Punkte klären mussten. Das beweist die Einfachheit und Flexibilität des FeuerTrutz – Composer

Zusammenfassend
Man merkt, dass viele kompetente Leute hier etwas geschaffen haben, das das Arbeitsleben wirklich erleichtert.
Großen Dank an die FeuerTrutz Softwareentwickler für meinen FeuerTrutz Composer!

Wir bedanken uns für das Lob und freuen uns über Ihre Begeisterung, lieber Herr Heinrich! 

Sind Sie nun auch neugierig geworden?
Dann besuchen Sie einen unserer kostenlosen Online-Demos oder nehmen mit uns direkt Kontakt auf.

Bleiben Sie informiert!

Was gibt es Neues beim FeuerTrutz Composer?

Erhalten Sie alle Informationen über neue Features und Inhalte der Software bequem direkt in Ihr Postfach.